Montag, 29. März 2010
Langsam aber sicher gehen die Vorbereitungen weiter. Ich erstelle nach und nach eine Liste, was alles mitsoll. Kleidung, technisches Equipment, aber auch Pflegeprodukte und Babynahrung. Gestern haben wir uns in YouTube ein paar Filmchen über die Costa Fortuna angesehen. Macht einen sehr bunten Eindruck, hat aber auch einen tollen mehrgeschossigen Speisesaal und ein hohes Atrium mit Panoramaliften. Eine solcherart offene Architektur scheint bei den modernen Kreuzfahrtschiffen immer mehr Standard zu werden. Mit den Vorbereitungen steigt aber auch die Vorfreude. Auf den Urlaub, das Schiff und die zu besuchenden Destinationen.
Mittwoch, 24. März 2010
Was man mit einem kleinen Kind nicht alles bedenken muss, wenn man auf große Reise geht! Abgesehen von Kleidung, Windeln und Pflegeprodukten mache ich mir gerade darüber Gedanken, ob wir eine Babyphone mitnehmen sollen. Zu Hause brauchen wir so etwas nicht. Aber was machen wir, wenn wir am Schiff abends in eine Bar gehen wollen? Unsere Kleine in den Kinderwagen packen und wie die Italiener einfach mitnehmen? Oder ein Babyphone kaufen, das dann aufgrund des vielen Stahls am Schiff einfach nicht funktioniert? Ich habe natürlich schon im Internet gegoogelt, aber richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht weil die meisten jungen Passagiere schon 3 Jahre oder älter sind. Oder vielleicht weil ich mir auch zu viele Gedanken darüber machen.
Nun soll es bald losgehen ... Mit der Costa Fortuna wollen wir, mein Mann, meine derzeit 19 Monate alte Tochter und ich, von Venedig über Bari, Katakolon, Santorin, Mykonos, Rhodos, Dubrovnik wieder zurück nach Venedig reisen. Es ist unsere dritte Kreuzfahrt, aber die erste mit unserer kleinen Tochter. Ich möchte versuchen, regelmäßig - zumindest aber im nachhinein - unsere Eindrücke hier zu bloggen und auch ein paar Bilder hochzuladen.
Abonnieren
Posts (Atom)